Jugendfeuerwehr Einum

Wir stellen uns vor

Wir sind eine taffe Zusammensetzung von zehn Jugendlichen, die von einer netten Jugendfeuerwehrwartin, einem stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart und mehreren Betreuern betreut werden.

Was unternehmen wir?
Die Jugendfeuerwehr Einum findet sich einmal in der Woche zusammen für gemeinsame Aktivitäten. Hierbei dürfen bei uns Spiel, Spaß und Spannung nicht fehlen. Selbstverständlich bereiten wir uns in der Jugendfeuerwehr auf den aktiven Dienst vor, um später in Brandfällen und anderen
Einsätzen unseren Mitmenschen zu helfen. Nicht nur theoretische Dienste sind für uns wichtig, sondern auch die praktische Ausführung.
Dabei trainieren wir auch für die jährlichen Stadt-, Kreis- und Bezirkswettbewerbe der Jugendfeuerwehren. Aber auch Aktivitäten wie Zeltlager, Schwimmen, Eislaufen, Kino und Heidepark sind bei uns im Programm.

Wo findet ihr uns?
Ihr findet uns rund um das Jahr im
Feuerwehrhaus Einum
Friesentor 18
31135 Hildesheim
freitags um 18:30 Uhr.
Schaut doch mal vorbei!

Fragen, Wünsche, Anregungen?
Dann meldet euch bei:

Jugendfeuerwehr Einum
Jugendwart/-in Sandra Salisch
EEmail: jugendwart@ffw-einum.de