Ausbildung

Auf der Internetseite der Feuerwehrschulen Niedersachsen findet man Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten bei der Feuerwehr.
mehr ...





 Jahrbuch 2016




 Videos

Jugendfeuerwehr Hildesheim

Aktuell

10.02.2015

 Neumann bleibt, Brinkmann geht

Kreisjugendfeuerwehr verbucht weniger Mitglieder
Marian Neumann bleibt Kreisjugendfeuerwart. Die Delegierten beim Kreisjugendfeuerwehrtag
im Audimax der Universität Hildesheim wählten den Schellerter einstimmig für weitere drei Jahre. Neumann ist seit 2009 im Amt. Auch sein Stellvertreter Siegfried Schön aus Bad Salzdetfurth, bereits seit 1991 dabei, wurde bestätigt. Der zweite Stellvertreter, Markus Hüffner aus Gronau, stand nicht zur Wahl.
Ganzer HAZ Artikel

zurück






 Wir brauchen dich!

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann, eine interessante Aufgabe mit hohem Anspruch, kostenlos gestellte Dienstkleidung, Arbeiten mit technisch hochwertigen Gerätschaften, tägl. wechselnde Herausforderungen und keine Langeweile.
mehr ...