Ausbildung

Auf der Internetseite der Feuerwehrschulen Niedersachsen findet man Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten bei der Feuerwehr.
mehr ...





 Jahrbuch 2016




 Videos

Jugendfeuerwehr Hildesheim

Aktuell

17.06.2015

 Neuhof erkämpft sich erneut den Sieg - Jugendwehr-Wettbewerb auf der Marienburger Höhe

von Michael Bornemann - HAZ 15.06.2015
Hildesheim. Sie kletterten über eine
Leiterwand, schoben sich durch einen
Kriechtunnel hindurch und verlegten
sauber ihre Schläuche. „Unsere Nachwuchskräfte waren wieder äußerst motiviert“, lobte Stadt-Jugendfeuerwehrwart Martin Schulz gestern die 15 Gruppen, die sich am diesjährigen Wettbewerb des Brandabschnitts Mitte der zehn Jugendwehren der Stadt beteiligt hatten.
Auf dem Sportplatz des MTV Hildesheim an der Marienburger Höhe siegten am Ende – wie schon im Vorjahr – die Mädchen und Jungen aus Neuhof mit insgesamt 1385 Punkten.
Auf den Plätzen folgten die Gruppe I der Jugendfeuerwehr Bavenstedt (1363
Punkte), Itzum II (1362),Einum (1359)sowie Bavenstedt II (1358). Diese fünf Gruppen qualifizierten sich für den Kreiswettbewerb. Dieser beginnt am
kommenden Sonnabend um 13 Uhr in Sarstedt.
Ganzer Artikel


zurück





 Wir brauchen dich!

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann, eine interessante Aufgabe mit hohem Anspruch, kostenlos gestellte Dienstkleidung, Arbeiten mit technisch hochwertigen Gerätschaften, tägl. wechselnde Herausforderungen und keine Langeweile.
mehr ...