Jugendfeuerwehr Himmelsthür

Aktuell

23.06.2013

 Halbjahresabschluss 2013

Das Jahr 2013 ist für unsere Jugendfeuerwehr ein ganz besonders Jahr. In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Himmelsthür nämlich ihren 40. Geburtstag!
Zu diesem Anlass wurde beschlossen, dass wir beim Schützenverein KKS Himmelsthür eine Schützenscheibe der Jugendfeuerwehr ausschießen. Dazu haben wir uns am Gerätehaus getroffen und sind gemeinsam mit den Eltern zum Schützenhaus gefahren. Dort machten die Jugendlichen die Scheibe unter sich aus. Das Ergebnis wird auf dem Feuerwehrfest bekannt gegeben. Doch auch die Eltern und die Betreuer bekamen die Chance, ihre Zielsicherheit unter Beweis zu stellen.
Zurück am Feuerwehrhaus wurde der Grill angeheizt und jeder konnte sich mit selbst gemachten Hamburgern stärken. Noch eine ganze Weile saßen wir zusammen, bis nur noch die Betreuer und die Jugendlichen übrig waren. Zum ersten Mal haben wir nämlich gemeinsam mit den Eltern gefeiert. Das Nachtlager wurde vorbereitet und wir haben uns einen Film im Unterrichtsraum angesehen. Anschließend haben wir ein Lagerfeuer auf dem Hof gemacht und Gruppenspiele durften dabei auch nicht fehlen. Irgendwann zog es aber alle wieder in den Unterrichtsraum und nach und nach fanden mehr Jugendliche in den Schlaf.
Am nächsten Tag wurde schnell aufgeräumt und wir konnten gemeinsam Frühstücken. So ging der Halbjahresabschluss zu Ende und schon bald beginnt das neue Halbjahr.


zurück


 





Aufnahmeantrag