Hildesheimer Kreisjugendfeuerwehr ist eine der größten im Land
08.02.2020   Kreis Hildesheim - Lauter Beifall von knapp 300 Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehren und Gästen: Daliah Würfel von der Feuerwehr Holle, Mandy Borchers (Sottrum) und Birgit Brinkmann (Schliekum) hatten am Freitagabend beim Kreisjugendfeuerwehrtag, der die Jahresversammlung der Kreisjugendfeuerwehr darstellt, allen Grund zur Freude. Ihnen überreichte die stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwartin Silke Weibels das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr. Die drei Frauen erhielten diese Auszeichnung für ihre besonderen Dienste sowie langjährige Mitgliedschaft und Engagement.

Weibels überreichte in der Aula der Renataschule zudem viermal die Florian-Medaille für besondere Verdienste um Aufbau und Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehren. Träger dieser Plakette sind künftig Kai Brinkmann (Schliekum), Christian Lühmann (Ruthe), Angela Bornemann (Alfeld) und Kreisjugendfeuerwehrwartin Anne Grützner. Letztere beförderte Torsten Köhler vom Landkreis-Amt für Bevölkerungsschutz zur Brandmeisterin.

Quelle: Hildesheimer Allgemeine