Feuer in der Nordstadt
01.06.2020   Am Sonntagabend brennt es in einer Wohnung in der Steuerwalder Straße. Dabei wird der Mieter verletzt. Am Sonntagabend meldeten Anwohner in der Steuerwalder Straße einen piependen Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus.
Bei eintreffen des Einsatzzuges der Berufsfeuerwehr konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung an einem Fenster im 2. Obergeschoß ausgemacht werden. Die Wohnungstür wurde von den Feuerwehrkräften mit einer Ramme geöffnet. Bei der Suche nach dem Brandherd wurde der Wohnungsmieter bewußtlos in seiner Wohnung gefunden. Nach der Rettung aus der Wohnung wurde dieser mit Verdacht auf Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Der Brand, der sich auf eine Matratze beschränkte war schnell gelöscht.
Quelle: www.hildesheim.de