Aktuelles

 Einsatz Nr. 01: Dachstuhlbrand Schulstraße
01.01.2014   Kurze Zeit nach unserem letzten Einsatz im Jahr 2013 wurden wir Neujahr um 00:55 zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2014 mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" in die Schulstraße alarmiert. Hier hatte es durch eine Silvesterrakete, die unter eine Dachziegel geflogen ist, eine Rauchentwicklung gegeben. Als wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle erreichten, hatte die Rauchentwicklung bereits nachgelassen. Mittels Drehleiter und Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich überprüft. Da keine Glutnester festgestellt wurden, konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder einrücken.


Endstärke Himmelsthür: 1/15
davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:
24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS

zurück