Einsatz Nr.11 & 12: Brandmeldeanlage Kaufland und B1 Baumarkt
21.03.2013   Heute Morgen um 00:09Uhr wurden wir zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kaufland alarmiert. Zudem kam es zu einem Paralleleinsatz beim B1 Baumarkt. Das City LF fuhr den ersten Einsatz beim Kaufland an und das LF16 TS fuhr die Einsatzstelle beim B1 Baumarkt an, wofür die Feuerwehren aus Bavenstedt und Drispenstedt ebenso anrückten.
Vor Ort stellte sich die Einsatzlage so da, dass das City LF vom Einsatzleiter vom Dienst im Bereich Kaufland an die andere Einsatzstelle B1 Baumarkt übergeben wurde, da die Erkundung im Supermarkt bereits im Gange war. In der Zwischenzeit traf das LF16 TS bei der Einsatzstelle ein, wo bereits der Angriffstrupp vom City LF gemeinsam mit dem B-Dienst und dem Gruppenführer die Erkundung im Baumarkt begannen. In der Zeit trafen auch die anderen Freiwilligen Feuerwehren am Einsatzort ein. Kurz darauf meldete der Einsatzleiter vom Dienst dass der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage ein mit Absicht geöffnetes Entlüftungsventil der Sprinkleranlage gewesen sei. Daraufhin wurde festgestellt des die Brandmeldeanlagen von Kaufland und dem B1 Baumarkt zusammenhängen. Somit kein Einsatz mehr für die Kräfte der Feuerwehren und es konnte wieder eingerückt werden.
Einsatzende 01:15Uhr

24/21 LF16/12 City