Einsatz Nr. 12: Dachstuhlbrand Andreaskirche

12.02.2014   Heute Nachmittag um 16:02 Uhr wurde der dritte Zug der Feuerwehr Hildesheim, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Himmelsthür und Sorsum, zu einem Dachstuhlbrand in der Andreaskirche alarmiert, der vermutlich durch Dachdeckerarbeiten ausgelöst wurde. Als wir am Einsatzort ankamen, war das Feuer durch Kräfte der Berufsfeuerwehr, die einige Zeit vor uns alarmiert wurden, bereits unter Kontrolle. Zur Sicherheit setzen wir auf der Nordseite noch einen Verteiler und gingen mit einem Angriffstrupp in Bereitstellung. Nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde, brachten wir noch zur Entrauchung des Gebäudes einen Lüfter in Stellung. Nachdem die Entrauchung abgeschlossen war, begann der Rückbau. Kurz darauf waren alle Sachen verstaut und wir konnten wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS