Aktuelles

 Einsatz Nr.8: LKW Brand im Hottelner Weg
25.02.2013   Heute Morgen um 03:57Uhr wurden wir zu einem LKW Brand bei einem Fahrzeughändler am Flughafen alarmiert. Bereits bei der Ankunft standen drei Transporter im Vollbrand. In der Zwischenzeit wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Sorsum noch hinzualarmiert um den Wasserförderungszug zu vervollständigen. Die brennenden Fahrzeuge wurden mit einem Schaumlöschangriff abgelöscht um sämtliche Brandnester zu ersticken. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von ca.50.000€ laut des Geschäftsführers. Gegen 05:30Uhr konnten die Feuerwehren Drispenstedt, Sorsum, Himmelsthür und die Berufsfeuerwehr den Einsatzort verlassen.

Endstärke Himmelsthür: 1/13
davon 10 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 LF16/12 City
24/40 GW-L2

zurück