Aktuelles

 Einsatznummer: 21 / 2020






17.05.2020   Uhrzeit:
- 02:52 Uhr

Einsatzstichwort:
- B1 / Böschungsbrand

Einsatzgebiet:
- HI-Himmelsthür / Emmerke

Einsatzort:
- Am Osterberg

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür
- FF Sorsum
- FF Emmerke
- FF Stadtmitte
- FF Moritzberg

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-47-21 LF 16/12 Allrad
- 03-62-21 GW-L2

Einsatzstärke:
- 1/13 davon 8 Atemschutzgeräteträger

Grund der Alarmierung:
Heute morgen wurden wir zu einem Böschungsbrand in der Nähe von Eggers Hof alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein gut erkennbar. Tatsächlich handelte es sich um einen Flächenbrand an einer ehemaligen Gärtnerei auf dem Osterberg. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr leiteten wir den Erstangriff ein und stellten die Wasserversorgung her. Aufgrund der weiten Distanz zum nächstgelegenen Hydranten, wurde unser Schlauchwagen eingesetzt. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sorsum wurden dadurch insgesamt 1.500 Meter B-Schläuche verlegt. Da sich der Einsatz auf dem Gebiet der Geminde Giesen befand, kam auch die FF Emmerke zur Unterstützung an die Einsatzstelle.

Foto: BF Hildesheim

zurück