Jugendfeuerwehr Himmelsthür

Aktuell

27.03.2017

 Sonderdienst: Umweltschutztag

Am Samstag, den 25.03.2017 traf sich unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Ortsrat und engagierten Bürgern aus Himmelsthür, zur gemeinsamen Sammlung von Müll im Ortsgebiet. Um 9 Uhr ging es los, zuerst wurden die Gruppen eingeteilt und mit Müllsäcken sowie Handschuhen ausgestattet. Danach ging es ca. zwei Stunden lang durch den Ort, um kräftig den Müll aufzusammeln den andere Leute einfach auf den Straßen und in den Büschen liegen gelassen haben. Hierbei kamen einmal wieder viele verschiedene Dinge zutage, wie z. B. Autoteile, verrostete Stangen, Kleidungsstücke, u. v. m.. Gegen ca. 11:30 Uhr traf die letzte Gruppe auf dem Feuerwehrhof mit großen Hunger wieder ein. Hier erwartete uns ein leckeres Mittagessen. Hierfür nochmal ein Dankeschön an die Köche der Feuerwehr Himmelsthür.

30.06.2015

 JF Bericht Mai & Juni

Beim ersten Dienst im Mai haben wir uns mit der Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FwDV 3) auseinander gesetzt. Dort ist unter anderem geregelt, wie ein Lösch- oder Hilfeleistungseinsatz zu organisieren ist und ...

30.04.2015

 JF Bericht März & April

Beim ersten Dienst im März haben wir uns mit unseren Fahrzeugen beschäftigt. Für die Jugendlichen ist schließlich wichtig, dass sie wissen, wo welche Geräte und Ausrüstungsgegenstände zu finden sind. Außerdem ...

28.02.2015

 JF Bericht Januar & Februar

Zu Beginn des neuen Jahres stand die Tannenbaumaktion an. Beim ersten Dienst waren wir mit Vorbereitungen für die Sammelaktion beschäftigt. Die Spendendosen wurden verteilt und es wurde festgelegt, welche Jugendlichen ...

23.12.2014

 JF Bericht November & Dezember

Am letzten Tag der Herbstferien war bereits der Martinsumzug, den wir wie jedes Jahr mit der Jugendfeuerwehr begleiten, um den Brandschutz sicherzustellen. Im Anschluss an den Umzug hat die Jugendfeuerwehr ...

27.10.2014

 JF Bericht September & Oktober 2014

Die Jugendfeuerwehr meldet sich aus den Sommerferien zurück. Beim ersten Dienst nach den Ferien haben wir zunächst unseren Jugendraum aufgeräumt. Das war nach langer Zeit mal wieder nötig, weil sich ...

06.01.2014

 Tannenbaumaktion am Samstag 11.01.2014

An die Anwohner von Himmelsthür! Bitte legen Sie Ihren Tannenbaum am Samstag den 11.01.2014 bis 8:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand. An die Mitglieder der Feuerwehr Himmelsthür! Treffen für die Mitglieder der ...

04.08.2013

 1973 - 2013 Einladung 2.0 zum 40. Geburtstag

Die Jugendfeuerwehr Himmelsthür wird 40 Jahre alt. Schon mal gehört ?! Richtig, aber auf Grund des Hochwassers haben wir die Feierlichenkeiten verschoben. Jetzt aber laden wir Euch ein zum: „Spiel ohne Grenzen mal anders“ Wann: ...

23.06.2013

 Halbjahresabschluss 2013

Das Jahr 2013 ist für unsere Jugendfeuerwehr ein ganz besonders Jahr. In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Himmelsthür nämlich ihren 40. Geburtstag! Zu diesem Anlass wurde beschlossen, dass wir beim Schützenverein ...

1 2 3>>|