Einsatznummer 25 /2021

15.04.2021   B2 - Gebäudebrand
15.04.2021 - Uhr 07:42 Uhr

Am Donnerstag Morgen wurden wir erneut zu einem Feuer alarmiert, dieses Mal in einem Gastronomiebetrieb in der Carl-Zeiss-Straße. Aufgrund der vorgefunden Lage, wurde kurz nach unserem zeitgleichen Eintreffen mit der Berufsfeuerwehr die Alarmstufe auf B2 erhöht. Hierdurch wurde auch noch die Freiwillige Feuerwehr Sorsum - Hildesheim
hinzu alarmiert, womit wir als 3. Zug komplett waren. Nachdem wir die Wasserversorgung hergestellt hatten, bekämpften wir gemeinsam den Brand, wobei aufgrund der starken Rauchentwicklung überwiegend Atemschutzgeräteträger eingesetzt wurden. Die Einsatzstelle war in zwei Abschnitte aufgeteilt. Hierdurch kam es auch für die Dauer des Einsatzes zu einer Sperrung des Linnenkamps sowie der Carl-Zeiss-Straße. Das sich in direkter Nähe befindliche Impfzentrum des Landkreises Hildesheim konnte jedoch durchgehend weiter betrieben werden. Dieses stellte uns freundlicherweise einige Getränke zur Verfügung. Als zuständige Ortsfeuerwehr verblieben wir für eine Brandwache an der Einsatzstelle. Gegen Nachmittag waren wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit im Feuerwehrhaus, womit ein zweiter, über mehrere Stunden dauernder Einsatz in dieser Woche endete.