Login

Benutzer

Passwort

Aktuelles

ZAH

 Wegen sinkender Corona-Zahlen: Feuerwehren im Kreis Hildesheim üben wieder in größeren Gruppen
04.07.2021  
Kreis Hildesheim - Da die Corona-Zahlen sinken, kehren die Feuerwehren im Landkreis Hildesheim langsam wieder in den normalen Übungsbetrieb zurück. „Wir achten zwar immer noch auf die Einhaltung eines Hygienekonzeptes mit Abstand und Maske, üben aber mittlerweile schon wieder in größeren Gruppen“, sagt Kreisbrandmeister Josef ...
Alles anzeigen   
 Starke Regenfälle in Hildesheim: Feuerwehren haben viel zu tun
01.07.2021  
Die Regenfälle der vergangenen Tage in Stadt und Landkreis Hildesheim haben die Bürger und Feuerwehren schwer beschäftigt. Vor allem in der Stadt Hildesheim mussten die Retter zu einigen Einsätzen ausrücken: Keller waren vollgelaufen, Straßen überflutet. „Aber alles im Rahmen“, sagt ein Sprecher der Hildesheimer Berufsfeuerwehr. Die ...
Alles anzeigen   
 Menschen in der Freiwilligen Feuerwehr
29.06.2021  
Wer kann zur Feuerwehr gehen? Bei der Feuerwehr können sich Frauen und Männer ehrenamtlich engagieren. Derzeit sind in der Einsatzabteilung (nur) 12 Prozent Frauen vertreten. In der Nachwuchsarbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist der Mädchenanteil deutlich höher. Das zunehmende Engagement der Frauen ist erwünscht. Für dein Engagement ...
Alles anzeigen   
 Impfaktion Feuerwehr Hildesheim
16.05.2021  
In den Räumlichkeiten der Berufsfeuerwehr Hildesheim erhielten heute ca. 250. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Hildesheim ihre erste Impfdosis. Besucht wurde die Impfaktion von Evelin Wißmann, Erste Kreisrätin des Landkreises Hildesheim. Quelle: twitter.com ...
Alles anzeigen   
 Feuerwehren und Jugendhelfer in Niedersachsen können sich ab Mai impfen lassen
20.04.2021  
Hildesheim - Gute Nachricht für die 7000 Feuerwehrleute in Stadt und Kreis Hildesheim: Vom 1. Mai an sollen alle aktiven Feuerwehrleute sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe in den Impfzentren geimpft werden können. Dieses, so der SPD-Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann (SPD) am Dienstag, hätten ...
Alles anzeigen   
 Feuerwehren im Kreis Hildesheim dürfen möglicherweise schon bald wieder üben
16.04.2021  
Kreis Hildesheim - Die freiwilligen Feuerwehrleute im Landkreis Hildesheim dürfen möglicherweise schon bald wieder ihre Übungsdienste aufnehmen. Das bestätigte Kreisbrandmeister Josef Franke am Donnerstag auf HAZ-Anfrage. Die Sache sei zwar „noch nicht so richtig spruchreif“, sagt Franke. Hoffnungsfroh stimmt den obersten Feuerwehrmann im Kreis aber ein ...
Alles anzeigen   


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23>>>