Einsatz Nr. 10.: Zimmerbrand Steuerwalder Straße
31.03.2012   Am heutigen Samstagabend um 18:31 Uhr wurden wir zusammen mit den Freiwilligen aus Sorsum zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Steuerwalder Straße Nr. 88 gerufen. Aufgrund der Tatsache, dass der 1. Zug der Berufsfeuerwehr zum Teil bei einem Paralleleinsatz gebunden war, wurde gleich der 3. Zug bestehend aus Sorsum und Himmelsthür alarmiert. Zusätzlich fuhren der B-Dienst, die zweite Drehleiter, das TLF 20/40 SL und ein LF der Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle an.
Kurz nach der Alarmierung verließ unser 1. Fahrzeug das Gerätehaus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich der Zimmerbrand als angebranntes Essen dar. Die Gefahr wurde schnell von der Berufsfeuerwehr beseitigt. Die Wohnung wurde belüftet und wir übernahmen die Verkehrssicherung. Nach einigen Minuten konnten wir wieder einrücken.

Endstärke 3. Zug: 1/4/37

Fahrzeuge aus Himmelsthür vor Ort:

24/21 LF 16/12 City

24/22 LF 16 TS