Aktuelles

 Einsatz Nr. 32: Hochwasser in Hildesheim - Domäne Marienburg






28.05.2013   27.05.2013 - Am heutigen Montagabend um 21:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Himmelsthür nach Itzum alarmiert. Bereits wenigen Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit allen Fahrzeugen aus. Auf der Anfahrt, meldete sich die Leitstelle Hildesheim das wir angeblich nicht alarmiert worden wären. Somit fuhren alle Fahrzeuge zurück zum Gerätehaus. Bereits kurz darauf ergab sich doch noch ein Einsatz im Bereich der Domäne Marienburg für uns. Wir fuhren in Kolone den Einsatzort an. Vor Ort stellte sich heraus das ein Keller komplett unter Wasser stand. Mittels zweier Tragkraftspritzen und Wathosen versuchten wir den Keller zu entleeren. Da aufgrund des hohen Grundwasserspiegels das Wasser ständig in den Keller drückte wurde der Einsatz abgebrochen. Gegen 00:45Uhr waren die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

Endstärke Himmelsthür: 1/4/24
davon 13 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 LF16/12 City
24/22 LF16 TS
24/40 GW L2
24/60 MTW/ELW 3.Zug


zurück