Einsatz Nr. 25: Feuer auf Balkon
03.04.2014   Heute Nacht um 22:16Uhr wurden wir zu einem Feuer auf einem Balkon im Bereich der Beeke alarmiert. Bereits in kürzester Zeit verließ das erste Auto das Gerätehaus und traf vor der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein. Die Fahrzeuge aus Himmelsthür stellten sich im Bereich der Silberfinderstraße auf und überließen dem Einsatzzug den Straßenzug "An der Beeke" damit sich dort die Drehleiter aufstellen konnte. Mittels dieser wurde dann der Balkon angefahren. Es handelte sich dabei um Balkonkästen in denen es brannte, wohl durch Zigaretten ausgelöst, diese wurden vom Balkon entfernt und am Boden durch unseren Angriffstrupp mittels Kübelspritze abgelöscht. Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS