Einsatz Nr. 7: Türöffnung Bergmannstraße
15.01.2015   Heute Abend um 18:20 Uhr wurden wir, da die Berufsfeuerwehr in einem anderen Einsatz eingebunden war, zu einer Türöffnung in die Bergmannstraße alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung verließ das erste Fahrzeug das Gerätehaus. Unser Gruppenführer des ersten Fahrzeuges übernahm beim Eintreffen an der Einsatzstelle die Einsatzleitung und hielt mit dem bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst und der Polizei Rücksprache. Noch bevor unser Angriffstrupp die Türöffnung durchführen konnte, wurde die Tür gewaltsam geöffnen, da die Lage in der Wohnung unklar war. Die Betreuung der vorgefundenen Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst und von der Polizei übernommen, für uns war kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Einsatzstelle wurde den später eintreffenden Kräften der Berufsfeuerwehr übergeben und wir konnten wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS