Einsatz Nr. 23 – 24: Sturmschäden („Niklas“) Teil 2
31.03.2015   Direkt im Anschluss an den Einsatz Nr. 22 wurden wir noch auf der Rückfahrt um 18:29 Uhr in die Straße „Am Flugplatz“ alarmiert. Dort drohte ein großer, halb entwurzelter Baum umzustürzen. Da der Baum jedoch noch durch einen anderen Baum gehalten wurde, entschieden wir, nach Rücksprache mit einem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, die Einsatzstelle nur großräumig abzusperren. Ein sofortiges Entfernen des Baumes wäre aufgrund des anhaltenden Sturmes sehr aufwändig und gefährlich gewesen. Der Baum wurde an den nächsten Tagen durch eine private Fachfirma beseitigt.

Parallel zu dem Einsatz „Am Fluglatz“ wurden wir mit einem Fahrzeug zu einem Einsatz in die Straße „Altenau“ in Himmelsthür abgezogen. Dort war ein Baum auf ein Hausdach gestürzt und drohte weiter auf den Eingangsbereich zu stürzen. Dieser Baum wurde von uns vom Dach in den Garten gezogen, wo er dann gefahrlos durch den Hauseigentümer zerlegt werden konnte.

03-19-21 MTW
03-49-21 LF16/12 City