Einsatz Nr. 25: Verpflegung von ICE-Fahrgästen

NonstopNews.de

31.03.2015   Kurze Zeit nach den letzten Sturmeinsätzen wurden wir um 20:46 Uhr mit dem Auftrag der Verpflegung von ICE-Fahrgästen alarmiert.

Da die Bahnstrecke aufgrund von Sturmschäden durch das Sturmtief „Niklas“ u.a. in Fahrtrichtung Berlin gesperrt war, musste ein ICE über Nacht eine Zwangspause im Hildesheimer Bahnhof einlegen. Von den Fahrgästen konnten ca. 100 Personen ihre Reise nicht anderweitig fortsetzten und mussten die Nacht im Zug verbringen. Für diese Fahrgäste bereiteten wir am Gerätehaus in unserer Feldküche eine Gulaschsuppe zu und verteilten diese anschließend an die wartenden ICE-Fahrgäste im Hildesheimer Hauptbahnhof. Einsatzende war für uns nach vier Stunden gegen 00:45 Uhr.

Unser Einsatz wurde neben den „normalen“ Pressemeldungen auch lobend in einem Leserbrief eines ICE-Fahrgastes aus Berlin erwähnt (s. Eintrag vom 23.04.2015 unter „Aktuell“ auf der Hauptseite der FF Hildesheim). Vielen Dank dafür nach Berlin!

03-19-21 MTW
03-62-21 GW L2

Fotos mit freundlicher Genehmigung von "NonstopNews.de".