Aktuelles

 Einsatz Nr. 29: Feuermeldung Philipp-Reis-Straße
18.05.2015   Heute Abend um 23:05 Uhr wurden wir aufgrund einer Feuermeldung in einem Discounter in der Philipp-Reis-Straße alarmiert. Dort waren Müllcontainer, die an der Hauswand abgestellt waren, in Brand geraten. Noch vor der Berufsfeuerwehr erreichte unser LF16/12 die Einsatzstelle und leitete unverzüglich mit einem Trupp die Brandbekämpfung ein, wodurch ein Übergreifen auf den Discounter verhindert werden konnte. Kurze Zeit später konnte „Feuer aus“ gegeben werden. Die zwischenzeitlich eingetroffene Berufsfeuerwehr kontrollierte noch mittels Wärmebildkamera das Dach sowie das Innere des Marktes. Da sich daraus keine weiteren Feststellungen ergaben, konnten danach alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/17
davon 11 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:
03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS
03-62-21 GW L2

zurück