Aktuelles

 Einsatz Nr.58: Zimmerbrand in der Hildesheimer Straße
20.08.2015   Heute Nacht um 23:11Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in der Hildesheimer Straße alarmiert. Dort piepte laut eines Nachbarn der Rauchmelder in einer Wohnung. Bereits kurz nach der Berufsfeuerwehr erreichten wir den Einsatzort. Der Einsatzleiter vom Dienst war bereits mit dem Angriffstrupp zur Erkundung vorgegangen.
Bei der Betroffenen Wohnung angekommen wurde versucht mit dem Bewohner Kontakt aufzunehmen, dies gelang nicht und so wurde mittels eines Ziehfixes die Tür der Wohnung geöffnet. Es war keine Person in der Wohnung und der Rauchmelder piepte aus einer unbestimmten Ursache und wurde abgestellt. Die Meldung des Nachbarn war auch ohne Feuer vollkommen richtig.
Die Einsatzkräfte konnten nun wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/12
davon 9 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW
zurück