Aktuelles

 Erfolgreiche Teilnahme am Sportabzeichen

Verleihung DSA


Aufwärmtraining
04.10.2015   Im Rahmen unseres Dienstsports haben wir dieses Jahr mit 17 Kameraden bei der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auf dem Sportplatz in Himmelsthür teilgenommen. Nach einem umfangreichen Aufwärmprogramm (s. Foto) wurden von uns verschiedene Disziplinen (z.B. Ausdauerlauf, Weitsprung, Sprint, etc.) absolviert.

Erfreulich war, dass alle teilgenommenen Kameraden die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben. So konnten wir das Sportabzeichen 3x in Bronze, 7x in Silber und 7x in Gold erwerben.

Die Verleihung erfolgte bei unserem Halbjahresabschluss durch den Beauftragter für das Deutsche Sportabzeichen im Kreissportbund Hildesheim, Wolfgang H.R. Schlüter, der uns auch schon bei unserem Dienstsport die Prüfungen abgenommen hatte. Hierfür nochmals viele Dank!

zurück