Aktuelles

 Einsatz Nr.3: BMA Arneken Galerie
09.01.2016   Am heutigen Mittag wurden wir während der Tannenbaumaktion zu einem Einsatz alarmiert. Die Alarmierung wurde aufgrund der Auslösung der Brandmeldeanlage von der Arneken Galerie durchgeführt. Nachdem sich ein Teil der Einsatzkräfte am Gerätehaus eingefunden hatten, fuhren sie kurz darauf zum Einsatzort. Beim Eintreffen war die Berufsfeuerwehr bereits vor Ort und die Räumung der Galerie war abgeschlossen. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) hatte mit der Erkundung begonnen. Unser Gruppenführer ging gemeinsam mit seinem Melder zum erkundenden EvD um diesen zu unterstützen. Aber kurz darauf kam die Entwarnung und wir konnten zurückkehren und die Tannenbaumaktion fortsetzen.


Endstärke Himmelsthür: 1/9
davon 6 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City

zurück