Aktuelles

 Einsatz Nr. 26: Brandmeldeanlage Alter Markt
08.05.2016   Als wir uns nach dem Einsatz in der Arneken Galerie (s. Einsatz Nr. 25) wieder auf den Rückweg zum Gerätehaus machen wollten, kam gleich im Anschluss um 09:54 Uhr die nächste Alarmierung. Um die Ecke, in der Straße Alter Markt, sollte in einer Schule ein Rauchmelder oder eine Brandmeldeanlage hörbar gewesen sein. Der halbe Einsatzzug der Berufsfeuerwehr sowie unsere Fahrzeuge machten sich daraufhin auf den Weg zur nächsten Einsatzstelle. Dort ergab die Erkundung durch die Fahrzeugführer, dass die Anruferin die Brandmeldeanlage und Evakuierungsdurchsage von der nahe gelegenen Arneken Galerie gehört hatte und somit kein weiterer Einsatz erforderlich war.

Endstärke Himmelsthür: 1/16
davon 11 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW
zurück