Einsatz Nr. 44: Feuermeldung Hafenstraße
12.07.2016   Heute Abend um 21:32 Uhr wurden wir aufgrund einer Feuermeldung zu einem Recyclingbetrieb in die Hafenstraße alarmiert. Zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle, an der Kunststoffschredderreste in einem Container in Brand geraten waren.

Wärend die Berufsfeuerwehr einen Schaumeinsatz von der Drehleiter einleitete, den wir mit ein paar Kameraden vom City-LF unterstützten, öffnete die Besatzung des Schlauchwagens mit Hilfe eines Akku-Speitzers das Tor zu dem Gelände, das bis dahin noch komplett verschlossen war. Nach der Toröffnung konnte eine weitere Erkundung durch den Einsatzleiter vorgenommen werden.

Nach einer guten halben Stunde, war der Brand gelöscht und wir konnten wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2