Aktuelles

 Einsatznummer: 30 / 2020




12.07.2020   Uhrzeit:
- 19:07 Uhr

Einsatzstichwort:
- Amtshilfe Polizei

Einsatzgebiet:
- HI-Innenstadt

Einsatzort:
- Oldekopstr

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür
- FF Moritzberg
- FF Stadtmitte
- Stadteinsatzreserve

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-47-21 LF 16/12 Allrad
- 03-62-21 GW-L2

Einsatzstärke:
- 1/15

Grund der Alarmierung:
Direkt nach unserem eigentlichen Übungsdienstbeginn, wurden wir gestern Abend, zur Amtshilfe für die Polizei, in die Oldekopstraße alarmiert. Vor Ort standen wir in Bereitstellung und unterstützten mit unserer Verpflegungsgruppe die eingesetzten Kräfte, sowie die Freiwillige Feuerwehr Moritzberg
die den 2. Zug der Berufsfeuerwehr besetzte. Um Mitternacht war die polizeiliche Maßnahme abgeschlossen und wir konnten wieder in den Standort einrücken.
zurück