Aktuelles

 Einsatznummer 45 / 2020
22.10.2020   Uhrzeit:
- 15:31 Uhr

Einsatzstichwort:
- B1 / Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzgebiet:
- HI-Himmelsthür

Einsatzort:
- Schulstraße

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-47-21 LF 16/12 Allrad

Einsatzstärke:
- 1/6 davon 3 PA-Träger

Grund der Alarmierung:
Donnerstag Nachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Schulstraße gerufen. Dort waren allerdings weder Rauch noch Brandgeruch feststellbar. Die Berufsfeuerwehr nutze ihre Drehleiter, um sich einen Blick durch die Fenster in die Wohnung im 1. Obergeschoss zu verschaffen. Als Entwarnung gegeben werden konnte und der Bewohner nach kurzer Zeit eintraf, konnten wir wieder einrücken.
zurück