Gründung der Kinderfeuerwehr Himmelsthür ein voller Erfolg

Vortstellung der Kinderfeuerwehr

Kaffee und Kuchen

Gründungsgeschenk
02.02.2012   Am heutigen Nachmittag um 15:30 Uhr wurde der Unterrichtsraum der Feuerwehr Himmelsthür von über 50 Kindern und ihren Eltern aufgesucht, die der Einladung gefolgt sind ein „LöWi“ zu werden. Zu Beginn begrüßte die Kinderfeuerwehrwartin alle Anwesenden und stellte Ihre Gäste die zur Gründung der Kinderfeuerwehr gekommen sind vor. Der Ortsbrandmeister Jörn Schmollack und Bürgermeister Alfons Bruns waren erfreut über diese große Resonanz und wünschten der Kinderfeuerwehr viel Erfolg. Im Anschluss an die Gastreden sind die Kinder in die Fahrzeughalle gegangen wo sie malen und sich die Feuerwehrfahrzeuge anschauen konnten. Nachdem die Kinder ihrer Beschäftigung nachgegangen sind erhielten die Eltern Informationen zur Kinderfeuerwehr bei Kaffee und Kuchen. Da die Eltern noch mit dem Kaffee und Kuchen beschäftigt waren, haben die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Ulrike Lindner und Carmen Westphal ein Lied eingeübt was zum Abschluss der Veranstaltung den Eltern vorgetragen worden ist.