Einsatz Nr.3: LKW Brand im Hottelner Weg
09.01.2013   Heute Morgen um 03:32Uhr wurde der 3.Zug (Wasserförderungszug) der Feuerwehr Hildesheim zu einem LKW Brand im Hottelner Weg alarmiert. Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung befanden sich zwei Fahrzeuge von uns am Einsatzort. Vorort stellte sich die Lage so da, das bereits die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Drispenstedt 20 Minuten dort waren und mit dem Löschvorgang begonnen hatten. Da der Gebrauchtwagenplatz ein großes Areal ist und keine eigene Wasserversorgung besitzt, benötigten die Kameraden nun mehr Wasser Vorort um die Brandherde zu Löschen. Der Einsatzleiter vom Dienst entschied sich gegen eine lange Wegstrecke mit Schläuchen, stattdessen fuhren die Fahrzeuge mit Wassertank im Wechsel zum Hydranten und füllten dort ihren Tank wieder auf.
An der Einsatzstelle wurden dann die Fahrzeuge die mit der Brandbekämpfung eingebunden waren wieder mit Wasser befüllt. Am Einsatzort wurden die 8 Lastkraftwagen mittels Schaum abgelöscht. Gegen 04:50Uhr wurde dann durch die Berufsfeuerwehr "Feuer aus!" gemeldet und alle Kräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.

Endstärke 3.Zug Wasserförderung: 1/4/30

24/21 LF16/12 City