Einsatz Nr. 58: Brandmeldeanlage Kardinal-Bertram-Straße
06.10.2013   Heute Morgen um 08:54 Uhr erhielten wir die Alarmmeldung "Feuer, Kardinal-Bertram-Str., Serverraum". Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Verwaltungsgebäude handelte. Deren Auslösung wurde der Leitstelle durch ein Sicherheitsunternehmen mitgeteilt, bei dem die Alarmierung aufgelaufen ist. Mangels Schlüsseldepot war dem Einsatzleiter vom Dienst der Zugang zu dem Gebäude vorerst versperrt. Da keine Gefahr erkennbar war, konnte auf den Hausmeister gewartet werden, der einige Zeit später eintraf und die Türen zum Serverraum öffnete. Bei der weiteren Erkundung stellte sich dann heraus, dass die BMA aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Es war daher kein weiterer Einsatz für uns erforderlich und wir konnten wieder einrücken.

24/21 (03-49-21) LF16/12 City