Aktuelles

 Einsatz Nr. 60: LKW-Brand
09.10.2013   In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch sind um 02:12 Uhr die Feuerwehren Drispenstedt, Bavenstedt und Himmelsthür zu einem LKW-Brand in den Hottelner Weg gerufen worden. Dort befindet sich ein LKW Außenlager mit bis zu 1.000 Fahrzeugen. Bei der Anfahrt wurden wir jedoch durch einen Feuerschein in die Junkersstraße geleitet. Auch hier ist eine Aufstellfläche für LKWs. Mehrere Fahrzeuge standen aus bislang ungeklärter Ursache im Vollbrand. Mit Mittelschaum konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Wache der BF wurde in der Zwischenzeit von der Einsatzreserve, bestehend aus Stadtmitte2 und Moritzberg besetzt. Aus Sicherheitsgründen ist noch eine Sicherheitswache der FFw Bavenstedt vor Ort geblieben.

Endstärke Himmelsthür: 1/14
davon 9 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS
24/40 (03-62-21) GW L2
zurück