Aktuelles

 Einsatz Nr. 17: Brand einer Baracke am Pferdeanger



Atemschutztrupp auf dem Weg zum Einsatz


Fahrzeuge Himmelsthür


Ausrüsten des Reservetrupps


Der Unrat in der Baracke


Der rausgeräumte Unrat
23.02.2014   Heute Vormittag um 10:26 Uhr wurden wir zu einem Brand einer als Abstellraum genutzten Baracke am Pferdeanger alarmiert. Kurz nach der Berufsfeuerwehr, die bereits mit einem Löschangriff begonnen hatte, erreichten wir die Einsatzstelle. Da sich sehr viel Unrat in dem Gebäude befand, der die Löscharbeiten behinderte bzw. in dem sich weitere Glutnester befanden, musste dieser teilweise aus dem Gebäude entfernt bzw. auseinander gezogen und abgelöscht werden.
Da sich der Einsatz hinzog, lösten wir die Kräfte der Berufsfeuerwehr nach und nach ab, so dass diese wieder einrücken konnten, um den weiteren Brandschutz in der Stadt zu gewährleisten.
Nach ca. zwei Stunden konnte letztlich "Feuer aus" gegeben werden und auch wir wieder einrücken.
Besonders hervorzuheben bei diesem Einsatz ist die gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr. Vielen Dank dafür!


Endstärke Himmelsthür: 1/11
davon 7 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS
zurück