Einsatz Nr. 31: Fahrzeuge im Vollbrand

05.06.2014   Heute Morgen um 02:56Uhr wurden wir zu einer Feuermeldung an einem Objekt im Bereich der Münchewiese alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde per Funk mitgeteilt, dass mehrere Fahrzeuge im Bereich einer Werkstatt in Vollbrand stehen. Kurz nach unserer Ankunft erhielten wir den Einsatzbefehl eine Wasserversorgung für die Berufsfeuerwehr herzustellen. Nach der Abarbeitung des Auftrages erhielten wir weitere Informationen, dass es sich um vier Fahrzeuge im Vollbrand handelte sowie zwei PKW-Anhänger. Ein übergriff der Flammen auf das Werkstattgebäude konnte Großteils verhindert werden. Wenig später kam die Meldung "Feuer aus!". Wir lösten nach für nach die Berufsfeuerwehrleute aus und begannen mit den Nachlöscharbeiten. Gegen 04:45Uhr waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS