Einsatz Nr. 38: Feuermeldung "Bischofskamp"
19.07.2014   Um 01:26 Uhr wurden wir zu einer Feuermeldung in einem ehemaligen Gebäude eines Autohauses im Bischofskamp alarmiert. Die Anforderung der Feuerwehr erfolgte durch die Polizei, die eigentlich von einem Einbruch ausgegangen war, da Anwohner mehrere Personen auf dem Gelände gesehen hatten, jedoch auf Anfahrt einen Feuerschein feststellte.

Bei dem Feuer handelte es sich um brennenden Unrat in einem ehemaligen Büro des Gebäudes. Da die Lage zu Beginn aufgrund einer starken Rauchentwicklung nicht klar war, gingen wir in Bereitstellung und leuchteten die Einsatzstelle aus. Das Feuer konnte letztendlich jedoch schnell durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden, dass es für uns beim Ausleuchten der Einsatzstelle blieb. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Die vermutlichen Einbrecher und Brandstifter konnten noch an der Einsatzstelle von der Polizei gestellt werden.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS