Einsatz Nr. 13: Zimmerbrand Steuerwalder Straße
01.03.2015   Heute Morgen um 05:16 Uhr wurden wir zu einem Zimmerbrand in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Steuerwalder Straße alarmiert. Kurz nach der Berufsfeuerwehr, die bereits mit der Menschenrettung und Brandbekämpfung begonnen hatte, erreichten wir die Einsatzstelle. Wir stellten die Wasserversorgung her und standen mit unseren Angriffstrupps, die sich mit Atemschutzgeräten ausgerüstet hatten, bereit, um eine mögliche Evakuierung der Geschosswohnungen durchzuführen. Da der Brand schnell gelöscht und die Etage zügig entraucht werden konnten, war durch uns kein weiteres Eingreifen erforderlich. Nachdem sämtliches Gerät auf den Fahrzeugen verlastet war, konnten wir nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS