Einsatz Nr. 64: Brandmeldeanlage Sparkasse
01.10.2015   Heute Mittag um 12:32 Uhr wurden wir, da die Berufsfeuerwehr in einem anderem Einsatz eingebunden war, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sorsum zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Sparkasse in der Almsstraße alarmiert. Die Auslösung der Brandmeldeanlage erfolgte aufgrund eines Feuers in einem Büro im Keller des Gebäudes. Da kurz nach der Alarmierung doch ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr frei wurde, trafen wir gemeinsam mit diesem an der Einsatzstelle ein. Der Fahrzeugführer der Berufsfeuerwehr leitete nach kurzer Erkundung einen Löschangriff und die anschließende Belüftung des Gebäudes ein. Wir stellten während der Brandbekämpfung einen Atemschutztrupp als Sicherungstrupp und unterstützten später bei der Belüftung. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Sorsum stellten in der Zwischenzeit die Einsatzreserve an der Wache der Berufsfeuerwehr. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-19-21 MTW