Einsatz Nr. 5: Garagenbrand Schleitweg
21.01.2016   Heute Abend um 20:12 Uhr wurden wir zu einer Feuermeldung in den Schleitweg alarmiert. Vor der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es hier zu einem Brand in einer Garage, der bei unserem Eintreffen von dem Bewohner schon weitestgehend gelöscht werden konnte. Aufgrund unseres kompakten Löschfahrzeugs konnten wir direkt in die enge und zugeparkte Straße einfahren und umgehend mit den Nachlöscharbeiten beginnen, während der Rest des Einsatzzuges an der Einmündung zum Schleitweg in Bereitstellung blieb. Die Nachlöscharbeiten wurden durch unseren Angriffstrupp mittels Schnellangriffsschlauch und unter Atemschutz zügig erledigt, so dass wir kurze Zeit später wieder einrücken konnten.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2