Aktuelles

 Einsatz Nr. 21: Alter Rauchmelder in Mülltonne
20.04.2016   In der heutigen Nacht um 01:09Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Speicherstraße alarmiert. Bei unserem Eintreffen war die Berufsfeuerwehr bereits am erkunden. Da die erste Erkundung mittels Drehleiter nicht den gewünschten Erfolg erzielt hatte wurde nun weitergesucht. Bei der Suche im Gebäude konnte kein piepen eines Rauchmelders war genommen werden. Somit befand sich das Geräusch außerhalb des Gebäudes. Vor dem Gebäude befanden sich zwei Mülltonnen, aus einer kam das Geräusch. Im unteren Drittel der Tonne wurde man nun fündig es handelte sich hierbei wohl um einen ausrangierten Rauchmelder und somit konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/10
davon 5 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
zurück