Einsatz Nr. 68: Zimmerbrand Willi-Plappert-Straße 2
14.09.2016   Am heutigen Abend kurz vor unserem Dienstbeginn um 18:59 Uhr ereilte uns eine Alarmierung für einen Zimmerbrand in der Willi-Plappert-Straße. Innerhalb kürzester Zeit rückten die Fahrzeuge aus. Wir erreichten vor der Berufsfeuerwehr den Einsatzort und die Gruppenführer sowie der Angriffstrupp begannen umgehend mit der Erkundung des Gebäudes. Kurze Zeit später gab der Gruppenführer vom ersten Auto die Rückmeldung das es sich um angebranntes Essen handelt. In der Zwischenzeit traf die Berufsfeuerwehr ein und verschaffte sich Zugang zur Wohnung, da die Wohnungseigentürmer nicht dort waren. Das Essen wurde vom Herd genommen und abgelöscht. Bei den Abschlussarbeiten kam es dann zu einem weiteren Einsatz für uns.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2