Aktuelles

 Einsatz Nr. 78: Brandgeruch Dammstraße
11.11.2016   Am heutigen Abend um 18:39 Uhr wurden wir in die Dammstraße alarmiert, wo ein Anwohner Brandgeruch und einen Rauchmelder wahrgenommen hat. Wir erreichten nach der Berufsfeuerwehr den Einsatzort und sperrten mit unseren Fahrzeugen die Dammstraße im westlichen Bereich ab. Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr hatte bereits mit der Erkundung begonnen. Da der Bewohner der Wohnung nicht anwesend war, wurde Tür mittels Türöffnungssatz geöffnet. Es stellte sicher heraus, das ein Kunststoffschneidunterlage auf dem Kochfeld in Brandgeraten war. Dies wurde abgelöscht und die Wohnung mittels Lüfter belüftet. Wir konnten die Straßensperrung wieder abbauen und einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/14
davon 11 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-44-21 TSF
03-62-21 GW/L2

zurück