Rallye durch die Innenstadt
24.09.2022   Am 24. September sorgten wir für einige fragende Gesichter in der Innenstadt. Dutzende von blau gekleideten Jugendlichen strömten durch die Straßen und schauten sich ihre Umgebung genau an und wurden gelegentlich in "wilde" Spiele verwickelt. "Was ist hier los?", fragte sich der eine oder andere Passant.

Die Lösung ist recht einfach: Die Stadtjugendfeuerwehr führte für die Jugendlichen der elf Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet eine Stadtrallye durch die Innenstadt durch.
Hierbei mussten sich die Jugendlichen ihre Route anhand von Hinweisen, die überall in der Innenstadt verteilt waren, selbst erarbeiten. Außerdem mussten sie an elf Stationen mit viel Spiel und Spaß ihr Feuerwehrwissen und -können sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Start und Ziel war an der Berufsfeuerwehr, hier konnte zudem der neu angeschaffte Personenkicker der Stadtjugendfeuerwehr durch die Jugendlichen eingeweiht werden. Dank großzügiger Spenden der Allianz Versicherung, der Stiftung Feuerwehr Hildesheim sowie des Fördervereins Jugendfeuerwehr Hildesheim konnten hier einige "fesselnde" Partien gespielt werden.

Bei der Siegerehrung konnten die Jugendlichen dann noch einmal richtig abräumen: Trendige Gesellschaftsspiele versprechen, sich eventuell in der dunklen Jahreszeit entwickelnde Langeweile zu vertreiben und zu Naschen gab es für alle auch noch etwas. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Achtum, die auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.