Schutzhelme für die Kinderfeuerwehren
14.02.2023   Die zehn Kinderfeuerwehren der Stadt Hildesheim, die den Kindern spielerisch die Arbeit der Feuerwehr näherbringen, haben sich sehr gefreut, einen weiteren Teil der wichtigen Schutzausrüstung zu erhalten.
Nachdem den Kinderfeuerwehren bereits vor einigen Wochen durch Spenden finanzierte Schutzhandschuhe überreicht wurden, konnte nun ein weiterer Teil der Schutzausrüstung beschafft werden: Helme!

Durch eine großzügige Spende der gbg Wohnungsbaugesellschaft Hildesheim AG, verwaltet durch die Bürgerstiftung Hildesheim, und Zuschüssen der Werner und Sigrid Frischen-Stiftung sowie der Stiftung Feuerwehr Hildesheim, konnten 200 leuchtende Helme angeschafft und an die Kinderfeuerwehren übergeben werden.
Damit sei ein weiterer Schritt zur einheitlichen Bekleidung unserer jüngsten Mitglieder getan, heißt es vom Stadtjugendfeuerwehrwart Benjamin Bode, welcher sich anschließend bei der Fachbereichsleiterin Julia Wolpers für die Organisation und Beschaffung der Fördermittel bedankt.

„Als nächstes sind dann passende Jacken und Hosen an der Reihe“, sagt Wolpers voller Freude. „Doch diese Anschaffung erfordert noch einiges mehr an Spenden“, führt sie weiter aus, ist aber zuversichtlich, dass auch dieses Ziel erreicht werden kann.

Vielleicht genau mit Ihrer Unterstützung! Die Stadtkinderfeuerwehr würde sich über eine Kontaktaufnahme über info@jugendfeuerwehr-hildesheim.de oder eine Spende auf das Konto DE98 2519 3331 3152 0359 00 mit dem Verwendungszweck „Kinderfeuerwehr“ sehr freuen.