Aktuelles

 Bist du Jeck? Ein Cowboy bei der Kinderfeuerwehr?
22.02.2023   Ja! Und nicht nur der.
Ritter, Feen und Prinzessinnen waren auch vertreten.
Wo? Na bei der Faschingsfeier unserer Hildesheimer Kinderfeuerwehren.

Die fand am Sonntag, dem 19. Februar, in der Aula der Renataschule statt.
Zum ersten Mal trafen sich alle Kinderfeuerwehren um gemeinsam Fasching zu Feiern.
Doch schaute man sich das bunte Treiben an, erweckte nichts den Anschein, dass diese Veranstaltung das erste Mal durchgeführt wird.

Ein Highlight folgte auf das Nächste:
Standen beim Stopptanz noch alle still, ging es wenige Minuten später beim Schaumkuss-Wettessen hoch her.

Doch nicht nur dort zeigten sich wahre Talente. Die Jugendsprecher bastelten Tiere aus Luftballons, als würden sie im Zirkus arbeiten und die Betreuer malten beim Kinderschminken wunderschöne Motive in die Gesichter der Kinder.

Ein tolles Programm, was mit einem Buffet abgerundet wurde.
So vergingen die drei Stunden wie im Flug und jeder kam auf seine Kosten!
Das Organisationsteam ist sich jedenfalls einig: Das war nicht die letzte Faschingsfeier!

zurück