Großzügige Spende ermöglicht Schutzkleidung für die Hildesheimer Kinderfeuerwehren
04.06.2023   Am Freitag, den 02. Juni, bringen sich nachmittags viele Feuerwehrfahrzeuge vor der Firma Hempelmann in Stellung.
Über einhundert Mädchen und Jungs in voller Schutzkleidung sammeln sich vor dem Fachhandel für Sanitärbedarf.

Was dramatisch klingt, ist in Wahrheit keinesfalls besorgniserregend,
denn hier hat jeder ein Lächeln im Gesicht.

Grund dafür ist die Übergabe von 200 Sätzen Schutzkleidung, bestehend aus Hose und Jacke, an die zehn Kinderfeuerwehren der Stadt Hildesheim.
Auch der Ort der Übergabe ist nicht dem Zufall überlassen, denn die Firma Hempelmann übernimmt mit einer Summe von 12.000 Euro den Löwenanteil der Beschaffung.

Neben Hempelmann finanzieren der BWV, Firma Bitzer, Firma Jota und ein anonymer Spender das letzte Puzzleteil bei der Anschaffung der bis vor kurzem nicht vorhanden Schutzkleidung.
Auch Helme und Handschuhe konnten bereits durch weitere Spenden im vergangen halben Jahr beschafft werden.

So sind nun auch die Kinderfeuerwehren, wie ihre großen Vorbilder, gut und sicher ausgestattet. Auch von diesen haben sich einige versammelt, um Firma Hempelmann, vertreten durch Geschäftsführer Meyer, ihren Dank auszudrücken.

Ebenfalls anwesend sind neben Stadtjugendfeuerwehrwart Benjamin Bode und Stellvertreterin Sarah Sackritz der Stadtbrandmeister Jürgen Stoffer, Kreisjugendfeuerwehrwartin Anne Grützner sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Mathias Mörke.

Doch der Dank gilt neben Firma Helmpelmann auch Julia Wolpers, die als Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr die Beschaffung maßgeblich vorangebracht hat.

Zum Abschluss wurden die jüngsten Brandschützer noch zu einer Führung durch das Firmengebäude eingeladen und jeder erhielt noch eine kleine Präsenttüte.

Die Kinderfeuerwehren bedanken sich auch hier nochmal ganz herzlich für den schönen Nachmittag und vorallem bei allen Spendern für die Unterstützung!

Für die Zukunft stehen weitere Projekte der Kinderfeuerwehren an, doch hierfür fehlen leider noch finanzielle Mittel! Zum Beispiel müssen Ausbildungsmaterialien beschafft werden, um unseren Nachwuchs optimal ausbilden zu können und damit unsere Mitglieder immer weiter mit viel Spaß dabei sind, muss auch für noch mehr Spiel und Spaß gesorgt werden.

Vielleicht genau mit Ihrer Unterstütung!
Die Stadtkinderfeuerwehr würde sich über eine Kontaktaufnahme über info@jf-hildesheim.de oder eine Spende auf das Konto DE98 2519 3331 3152 0359 00 mit dem Verwendungszweck „Kinderfeuerwehr“ sehr freuen.