Vorweihnachtliche Feier der Hildesheimer Feuerwehrsenioren

13.12.2011   Bereits zum zweiten Mal fand die vorweihnachtliche Feier der Hildesheimer Feuerwehrsenioren im Landgasthaus „Zur scharfen Ecke“ in Itzum statt.

Ehrenstadtbrandmeister Rudolf Plötze begrüßte als Betreuer der Feuerwehrsenioren 112 Teilnehmer/innen.
Der Leiter der Berufsfeuerwehr Brandoberrat Klaus Schmitz und Stadtbrandmeister Thomas Bartels berichteten aus dem Bereich „Feuerwehr“. Bei Kaffee und Kuchen erzählten die Feuerwehrsenioren aus vergangenen Zeiten. Der ehemalige Feuerwehrchef aus Ochtersum, Franz Ohlendorf, las in seiner bekannten Art und Weise zwei Weihnachtsgeschichten vor.

Der Feuerwehrchor Hildesheim unter der Leitung von Reinhold Banduch untermalte die Feier mit bekannten Weihnachtsliedern.
Die Veranstaltung schloss mit einem gemeinsamen Abendessen.