Zwei Brände gleichzeitig
29.05.2017   Erst zwei Lauben in Flammen, kurz darauf Feuer in einem Keller

Hildesheim. Einsatzleiter Volker Huck hatte nur noch zwei Kollegen von der Berufsfeuerwehr zur Verfügung, als am Mittwochabend um 21.10 Uhr ein Feueralarm aus der Wachsmuthstraße in der Leitstelle einging. Denn zehn Minuten zuvor waren die übrigen Feuerwehrleute der Schicht erst zur Gartenkolonie Wellenteich ausgerückt, wo zwei Lauben in Flammen standen. Doch der Personalengpass, der sich plötzlich durch die gleichzeitigen Brände ergab, war kein Problem – schließlich sind auch die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet ständig in Einsatzbereitschaft. So wurden sechs Ortswehren einbezogen und die Feuer an beiden Einsatzstellen schnell gelöscht. In der Gartenkolonie halfen die Ortsfeuerwehren ...
Ganzer HAZ-Artikel