Ernennung von Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr

An der Ernennung im Rathaus nahmen (v. l.) Stellvertretender Stadtbrandmeister Jürgen Stoffer, Guido Weise (OBM Einum), Sandra Salisch (Stellvertr. OBM Einum), Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer, Markus Gancarz (OBM Stadtmitte 2), Stadtbrandmeister Thomas Bartels und Jörg Beeg (OBM Itzum) teil.
23.05.2018   Die Leitungen der freiwilligen Ortsfeuerwehren der Stadt Hildesheim werden gemäß Satzung auf Beschluss des Stadtrates für die Dauer von sechs Jahren zu Ehrenbeamten ernannt.

Diese Ehre wurde kürzlich vier Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr zuteil. Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer nahm die Ernennung von Jörg Beeg (Ortsbrandmeister Itzum), Markus Gancarz (Ortsbrandmeister Stadtmitte 2), Guido Weise (Ortsbrandmeister Einum) und dessen Stellvertreterin Sandra Salisch im Hildesheimer Rathaus im Beisein von Stadtbrandmeister Thomas Bartels und dessen Stellvertreter Jürgen Stoffer vor, der seit Oktober 2016 kommissarisch mit der Wahrnehmung der Dienstgeschäfte des Ortsbrandmeisters in Einum betraut war. Der Oberbürgermeister dankte allen für ihr Engagement und wünschte den neuen Ehrenbeamten, die nach Aushändigung der Ernennungsurkunden vereidigt wurden, alles Gute für ihre Amtszeit.