Wir brauchen dich!
12.02.2020   Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann,
einen interessante Aufgabe mit hohem Anspruch, kostenlos gestellte Dienstkleidung, Arbeiten mit technisch hochwertigen Gerätschaften, täglich wechselnde Herausforderungen, Teamgeist und Kameradschaft, gegenseitige Unterstützung und natürlich eine Menge Arbeit!

Wir erwarten eine körperliche Fitness, Diensttauglichkeit, Initiative und Kameradschaft, möglichst eine handwerkliche Ausbildung bzw. Fähigkeiten, Führerscheine der Klassen B, C (nicht Bedingung).

Die Ortsfeuerwehren in Hildesheim sind Freiwillige Feuerwehren auf ehrenamtlicher Basis. Eine Entlohnung ist nicht vorgesehen. Neben der Aufgabe als Einsatzkraft sind im weiteren Verlauf Spezialausbildungen in den Fachbereichen Führung und Kommunikation möglich.

Da die Tätigkeit als Einsatzkraft mit einer hohen körperlichen Belastung verbunden ist, richtet sich unser Angebot an Frauen und Männer, die sinnvoll ihre Freizeit gestalten wollen und das 16. Lebensjahr, aber noch nicht das 35. Lebensjahr, vollendet haben. Interessenten und Bewerber können in Rahmen von Schnupperdiensten die Arbeit in den Ortsfeuerwehren kennen lernen. Auskünfte erhalten Sie über die Kontaktpersonen.

Kommen Sie zu uns und lernen Sie uns kennen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!