Flächenbrand auf dem Osterberg
17.05.2020   Feuer am frühen Sonntagmorgen droht auf Gebäude überzugreifen.

Um drei Uhr am frühen Sonntagmorgen meldeten Bewohner einer ehemaligen Gärtnerei auf dem Osterberg einen Flächenbrand. Bei eintreffen der Einsatzkräfte drohten die Flammen auf einen angrenzenden Schuppen überzugreifen. Mit mehreren Strahlrohren wurden die Flammen bekämpft. Der Schuppen konnte gehalten werden. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von den Ortsfeuerwehren Himmelsthür und Sorsum. Aufgrund der besonderen Lage des Brandortes musste eine Wasserversorgung über 1,5 Kilometer aufgebaut werden.Da im Laufe des Einsatzes bekannt wurde, dass die Brandstelle auf dem Gebiet der Gemeinde Giesen liegt wurde die Ortsfeuerwehr Emmerke zum Einsatz hinzugezogen. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis circa 05:30 Uhr.
Quelle: www.hildesheim.de